Werbefotografie Speyer, Rheinland-Pfalz, für Ihr Unternehmen.
Bilder, die den Puls beschleunigen | Sehen ist Glauben. Nur in ihrer wahren Essenz entfalten Produkte ihre Magie. Unsere Fotografien lassen Form, Farbe und Funktion strahlen. Mode? Wir lassen sie durch pures Licht und lebendige Bewegung tanzen. Und abstrakte Ideen wie Gesundheit, Lebensfreude oder Vertrauen? Wir verwandeln sie in unvergessliche Bildmomente, die nicht nur ins Auge springen, sondern auch im Herzen verankert bleiben.
Vorgespräch zum thema WERBEFOTOS BEI SCHEPERS-PHOTOGRAPHY.DE
Es ist empfehlenswert, vor Beginn des Auftrags die folgenden Fragen zu klären, um das optimale Ergebnis für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu gewährleisten.
🟢 Was soll mit den Fotos bezweckt werden? 🟢 Wo solen die Fotos genutzt werden, mobil, web, print? 🟢 Wann soll die Umsetzung stattfinden und ggf. wo? 🟢 Sollen die Bilder retuschiert werden? 🟢 Wie viele Endbilder werden benötigt? 🟢 Gibt es rechtliche oder lizenzrechtliche Aspekte, die berücksichtigt werden müssen? 🟢 Welches Budget steht für das Fotoshooting zur Verfügung? 🟢 Gibt es spezielle Motive oder Szenen, die abgebildet werden sollen? 🟢 Werden Modelle oder spezielle Requisiten benötigt? 🟢 Welchen Stil oder welche Stimmung sollen die Fotos vermitteln? 🟢 Gibt es bestimmte Farbschemata oder Branding-Richtlinien, die berücksichtigt werden sollten? 🟢 Werden die Fotos für Werbezwecke oder redaktionelle Zwecke verwendet?
Zieldefinition für den Auftrag.
Die Zieldefinition in der Werbefotografie ist von entscheidender Bedeutung. Sie legt den Grundstein für die gesamte kreative und technische Ausrichtung eines Projekts. Ein klar definiertes Ziel ermöglicht es dem Fotografen, die richtige Botschaft zu vermitteln und sicherzustellen, dass die Bilder die gewünschte Wirkung beim Betrachter erzielen. In einem Markt, der von visuellen Reizen überflutet wird, kann die richtige Zielsetzung den Unterschied zwischen einem Bild, das in der Masse untergeht, und einem, das heraussticht und die Aufmerksamkeit auf sich zieht, ausmachen. Es ist daher unerlässlich, sich vor Beginn eines jeden Auftrags intensiv mit der Zieldefinition auseinanderzusetzen, um den maximalen Erfolg in der Werbefotografie zu gewährleisten.
Bei großen Kampagnen machen Werbefotos nur einen geringen Anteil des Gesamtbudgets aus. Angesichts ihrer Wirkung sollte die Priorität zunächst auf der Qualität der Fotos liegen, bevor man das Budget in Betracht zieht. Wenn man die Kosten aktueller Werbeanzeigen in renommierten Magazinen oder Tageszeitungen berücksichtigt, wird der Anteil des Budgets für die Erstellung der Werbefotos wahrscheinlich im niedrigen einstelligen Prozentbereich liegen, wenn nicht sogar darunter.
Architektur bedarf immer
der richtigen Perspektive.
In der Welt der Fotografie ist die Perspektive nicht nur ein Mittel, um ein Bild zu gestalten, sondern sie kann auch die Geschichte hinter einem Bild erzählen oder verändern. Dies gilt insbesondere für die Architektur Estate Fotografie, bei der es darum geht, Gebäude und Strukturen in ihrem besten Licht zu präsentieren. Hierbei kann die Wahl der Perspektive den Unterschied zwischen einem gewöhnlichen Foto und einem atemberaubenden Kunstwerk ausmachen.
Architektur ist in ihrer Essenz nicht nur die Gestaltung von Gebäuden, sondern auch die Schaffung von Räumen und Erlebnissen. Das richtige Einfangen dieser Erlebnisse erfordert eine sorgfältige Überlegung der Perspektive. Ein leicht schräger Blickwinkel kann das Gefühl von Größe oder Majestät vermitteln, während ein direkter Frontalblick die Symmetrie und Proportionen eines Gebäudes hervorheben kann.
Aber es ist nicht nur die Wahl des Winkels, die zählt. Es ist auch das, was man aus dem Bild weglässt. Manchmal kann ein unschuldiger Busch oder ein Baum im Vordergrund das Auge des Betrachters von den wichtigen Elementen des Gebäudes ablenken.
Eigene BILDER SIND RELEVANTER FÜR GOOGLE UND IHREN LEAD ERFOLG!
Bilder, die von einem Fotografen individuell erstellt werden, haben im Vergleich zu Stockbildern einen entscheidenden Vorteil in Bezug auf die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und die Relevanz bei Google. Der Grund dafür liegt in der Einzigartigkeit solcher Fotos. Stockbilder sind in der Regel auf zahlreichen Websites zu finden, da sie für eine breite Masse zugänglich und oft kostengünstig sind. Dies kann dazu führen, dass dieselben Bilder auf vielen verschiedenen Seiten erscheinen, wodurch sie für Suchmaschinen weniger einzigartig und damit weniger wertvoll erscheinen.
Individuell erstellte Fotos hingegen sind einzigartig und können einer Website einen signifikanten Mehrwert bieten. Sie verleihen der Seite eine persönliche Note, verbessern die User Experience und können die Glaubwürdigkeit und Authentizität einer Marke oder eines Unternehmens unterstreichen. Für Google und andere Suchmaschinen signalisiert diese Einzigartigkeit hochwertigen und relevanten Content, was wiederum die Chancen erhöht, in den Suchergebnissen höher gerankt zu werden. Kurz gesagt, individuelle Fotografien können nicht nur die visuelle Wahrnehmung einer Website verbessern, sondern auch ihre SEO-Performance positiv beeinflussen.
WARUM SOLLTE EINE LANDING PAGE NICHT DIE STARTSEITE SEIN?
Es gibt keine Vorschrift dafür, dass eine Landing Page nicht die Startseite des Unternehmens sein darf. Aber falls man die Startseite wählt, muss man mit einem Nachteil rechnen: der Kunde kommt womöglich gar nicht erst bis zur Angebotsseite, da er sofort wieder weiterscrollt. Dadurch entgehen dem Unternehmen die erhofften „Leads“ und „Sales“, die normalerweise eine attraktive Landing Page mit sich bringt.
Sales sind die Verkäufe und als Leads werden die Kontaktinformationen des Kunden bezeichnet, die für das Unternehmen wichtig sind zur Anbahnung von weiteren Kontakten. Beliebt sind hier vor allem Newsletter-Registrierungen. Aber auch für einen Download sind oft Registrierungen notwendig. Selbstverständlich sind auch konkrete Kontaktanfragen (über Kontaktformulare) hilfreich für den weiteren Kontakt, der aus einem Interessenten einen Kunden machen kann!
Außenaufnahmen Shooting on Location | Locationscouting
Es ist uns bewusst, dass nicht jedes Fotoshooting in den Räumlichkeiten unseres Studios stattfinden kann oder soll. Unabhängig davon, ob Sie es bevorzugen, dass das Shooting in Ihren eigenen Räumlichkeiten oder inmitten der malerischen Schönheit der freien Natur durchgeführt wird, sind wir bestens darauf vorbereitet. Mit unserer hochwertigen, mobilen Ausrüstung sind wir in der Lage, überallhin zu reisen und Ihr Produkt oder Motiv optimal zur Geltung zu bringen.
Doch das ist nur der Anfang. Nachdem die Fotos aufgenommen wurden, folgt der Prozess der professionellen Bildbearbeitung. Hier setzen wir modernste Techniken und Werkzeuge ein, um sicherzustellen, dass das Endresultat nicht nur Ihren Erwartungen entspricht, sondern diese sogar übertrifft.
Während des gesamten Prozesses legen wir großen Wert darauf, dass Sie als unser Kunde stets im Mittelpunkt stehen. Sie behalten zu jedem Zeitpunkt die volle Kontrolle über das Projekt und haben einen entscheidenden Einfluss auf die endgültigen Ergebnisse. Durch eine offene und ständige Kommunikation halten wir Sie über jeden Schritt auf dem Laufenden und sind immer bereit, Ihre Feedbacks und Änderungswünsche umzusetzen. Für uns ist ein Projekt erst dann abgeschlossen, wenn Sie vollkommen zufrieden sind.
1.
Den Nutzer ansprechen: Wenn der Nutzer in der Suchmaschine auf einen Eintrag klickt, dann hat er auch bestimmte Erwartungen. Diese Erwartungen sollten von der Landingpage erfüllt werden. Das heißt, die Seite muss den Erwartungen eines Nutzers entsprechen. Es sollte alle wichtigen Informationen auf der Seite untergebracht werden und damit alle offenen Fragen in Bezug auf das Produkt oder die Dienstleistung beantwortet werden.
3.
Schnelle Reaktion: Statistiken zeigen, dass der Nutzer nur kurz auf der Webseite bleibt und dann darüber entscheidet, ob er an dem Produkt interessiert ist. Die Aufmerksamkeitsspanne beträgt hier höchstens 10 Sekunden. Daher muss klar und in einer übersichtlichen Struktur dargestellt werden, was angeboten wird.
2.
Vertrauen wecken: Wer seine Marke oder auch sein Produkt verkaufen möchte, der muss das Vertrauen des Nutzers wecken. Das geht nur dann, wenn dieses Vertrauen über die Webseite auch wirklich aufgebaut wird. Die Seite sollte daher professionell erstellt werden.
4.
Handeln hervorrufen: Bei einer Landingpage geht es darum, den Besucher zu einer Handlung zu überzeugen. Daher sollten auf der Webseite Hinweise gesetzt werden, wie der Hinweis zum Kauf oder für eine Mitarbeit.
Location Tipps| Locationscouting | Speyer
Speyer ist eine historische Stadt in Rheinland-Pfalz, Deutschland, und bietet viele beeindruckende Orte für Fotografie. Hier sind einige Standorte und Tipps, die Sie in Betracht ziehen könnten:
Der Speyerer Dom:Als UNESCO-Weltkulturerbe ist der Dom zu Speyer der größte erhaltene romanische Kirchenbau der Welt. Fotografieren Sie die beeindruckende Fassade, die Türme und das Interieur.
Altpörtel:Dieses mittelalterliche Stadttor ist eines der ältesten und höchsten in Deutschland. Es bietet eine großartige Kulisse, besonders in den frühen Morgen- oder Abendstunden, wenn das Licht optimal ist.
Jüdisches Bad (Mikwe):Ein faszinierendes Zeugnis mittelalterlicher jüdischer Geschichte in Speyer. Das Gebäude ist besonders beeindruckend, wenn es von unten fotografiert wird.
Technik Museum Speyer: Ideal für Liebhaber von Technik und Geschichte. Hier können Sie alles von alten Zügen und Flugzeugen bis zu Raumfahrzeugen fotografieren.
Historische Altstadt:Schlendern Sie durch die engen Gassen und entdecken Sie charmante Fachwerkhäuser, Brunnen und kleine Plätze, die als Kulisse für Straßenfotografie dienen.
Rheinufer:Ein toller Ort, um die Schönheit des Rheins zu genießen, besonders bei Sonnenuntergang.
und vieles mehr gibt es direkt in dieser schönen Stadt, neben Römerberg.
Richtiges Licht,
für das richtige Set.
Es gibt Situationen, in denen uns weder der Raum noch die Zeit zur Verfügung steht, um ein umfangreiches Set mit Creative Director und Art Director und großen Studioblitzen zu produzieren.
In solchen Momenten ist Flexibilität gefragt. Aus diesem Grund haben wir uns auch darauf spezialisiert, jederzeit und überall aus einem Rucksack heraus eine erstklassige Produktion zu gewährleisten. Dabei legen wir höchsten Wert darauf, stets das beste Licht und die höchste Qualität zu bieten.