Logo

Modehaus Schmitt Neustadt an der Weinstraße

Wie es ein Modeladen in einer Stadt schafft, jeden Tag Männer glücklich zu machen.

In vielen Fällen – nicht bei allen – kennen Männer dieses Dilemma: Man sehnt sich nach einer neuen Hose, die perfekt sitzt und genau dem entspricht, was man sich in seinen Gedanken ausgemalt hat. Dann begibt man sich oft auf eine endlose Suche, bis man endlich etwas Passendes findet. Doch anders verhält es sich bei dem Männermodeladen Modehaus Schmitt in Neustadt. Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur begeistert sagen: Hier stimmt einfach alles – und das nicht nur einmal, sondern meist mehrfach und kontinuierlich. Ich kann also mit guten Gewissen sagen, PASST!

Doch lassen Sie uns ganz von vorne beginnen: Ein Männermodeladen, der im Jahr 1932 seine Pforten öffnete und seit über 90 Jahren erfolgreich ist. Inmitten von Neustadt übrigens seit 1959 besteht, muss wahrlich außergewöhnlich sein. Meine persönliche Geschichte mit diesem Modehaus begann bereits zu meiner Anfangszeit als Fotograf vor etwa 15 Jahren.

Markus Schmitt, der dynamische Unternehmer hinter dem renommierten Modehaus Schmitt in Neustadt, hat sich bereits seit 1993 mit Leidenschaft als Geschäftsführer engagiert. Dieses Modegeschäft hat seine besondere Geschichte, die bis ins Jahr 1959 zurückreicht. Damals, noch als reines Konfektionshaus gestartet, war es bald zu klein geworden, um nur vier Mitarbeiter zu beherbergen. Im gleichen Jahr, geprägt von Wachstum und Transformation, wurde ein charakteristisches Nasenschild mit dem Namen HOSEN Schmitt enthüllt. Dieser Name hat bis heute Bestand und ist bei vielen Pfälzern und Kurpfälzern fest verankert.

Im Jahre 1990 erblickte der "Young MAN Shop" das Licht der Welt und strahlte mit jugendlichem Charme. Doch bereits im Jahr 1994 verwandelte er sich in den bezaubernden "Marc S.Trendstore".

Michael besitzt ein intuitives Gespür für Bilder und einen zielsicheren Blick, welcher für unser traditionsreiches Geschäft unabdingbar ist. Darüber hinaus bringt er auch kreative Ideen jenseits der Fotografie ein, die uns enorm voranbringen und wertvolle Impulse liefern.

Markus Schmitt

Es bedarf sowohl mutigen Herzens als auch technischer Finesse, die neuesten Modetrends in einem verlassenen Haus aus dem 18. Jahrhundert, das seit den 1980er Jahren verwaist ist, in Szene zu setzen. Doch als wir dieses Haus spontan während des Shootings entdeckten und Michael, Herrn Schepers, an unserer Seite hatten, erwies sich dies keineswegs als Hindernis. Sein geschulter Blick für Licht und Schatten half uns dabei, atemberaubende Bilder zu erschaffen, die die Mode in einem wahrlich einzigartigen Kontext präsentieren.
Unser produktives Zusammenspiel begann im Jahr 2011, eingeläutet durch Frau Ira Schreck vom Chilli Magazin aus Neustadt an der Weinstraße. Unzählige gemeinsame Projekte, darunter Magazine, Werbeprospekte und innovative Social Media Kampagnen, die wir zusammen konzipiert und mit Sorgfalt fotografiert haben, legten den Grundstein für eine effiziente Arbeitsbeziehung. Doch darüber hinaus entwickelte sich auch eine tiefe unternehmerische Verbindung, geprägt durch ähnliche Wertevorstellungen und gemeinsame Visionen.

Herausragende Projekte, die wir gemeinsam gestalten konnten, waren zweifellos das spannende Freerunner-Projekt im MarcS Trendstore und in ausgedehnten Bereichen von Neustadt. Hinzu kommt ein bahnbrechendes Drohnenbild mit fast 400 Megapixeln, das wir bereits 2014 anfertigen und großflächig in den Modegeschäften zur Schau stellen durften. Diese kreativen Unternehmungen sind Zeugen unserer Innovationsfreude und unserer Fähigkeit, Visionen in die Realität umzusetzen.

Es ist wahrhaft erfreulich zu beobachten, wie ein Modegeschäft sich mit solcher Innovationskraft und Beständigkeit im Markt etablieren kann und fortlaufend eine Erfolgsgeschichte schreibt, an der ich das Privileg habe, mitzuwirken.

Mit Dank blicke ich auf zukünftige Projekte und unsere fortgesetzte Zusammenarbeit.

Ein kleiner Rat an alle Herren da draußen: Zögern Sie nicht, hier vorbeizuschauen. Es ist nicht nur eine Empfehlung, es ist eine unwiderstehliche Einladung in die Welt der Mode.
In diesem Modehaus steht Beratung noch an erster Stelle. Dank eines engagierten Teams und zahlreicher Mitarbeiter wird hier jeder Kunde mit der nötigen Zeit und Sorgfalt empfangen, um den perfekten Look zu kreieren. Hier wird das Einzigartige jedes Mannes erkannt und mit Mode zum Ausdruck gebracht.
Modehaus Schmitt | Premium Herrenmode | Neustadt
Modehaus Schmitt | Premium Herrenmode | Neustadt
Eine Anprobe im Modehaus Schmitt in Neustadt an der Weinstraße ist stets ein Vergnügen. Denn es ist fast schon ein Garant: Wenn Sie fünf Hosen anprobieren, sitzen in der Regel alle fünf wie angegossen. Es ist nicht nur eine Shopping-Erfahrung, es ist die Freude am perfekten Sitz und Stil.

Hier ein Einblick ins Modehaus

in Neustadt a.D. Weinstraße

crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram